22.06.2018

52. Falkenseer Frauenstammtisch

Am Donnerstag, den 21.6.2018  war unsere Gastfrau Silke Gebel. Mit der Umweltexpertin, die auch Fraktionsvorsitzende der Grünen Abgeordnetenhausfraktion in Berlin ist, sprachen über das Thema: „Ersticken wir im Plastikmüll? Was kann jede einzelne zur Müllvermeidung beitragen?“

Eine Plastiktüte braucht 15-20 Jahre bis sie sich zersetzt, das war nur eine der vielen alarmierenden Zahlen. Seit 1950 haben wir in Deutschland 8,3 Milliarden Tonnen Plastikmüll produziert.
Wir diskutieren sehr lebhaft darüber, dass China uns unseren Plastikmüll nicht mehr abnimmt, aber auch über gute Beispiele der Müllvermeidung. Ein Nachbarschaftswettbewerb: wer den wenigsten Plastikmüll hat, über Repair-Cafes und Second-Hand-Läden. Aber auch darüber, wann die richtige Zeit ist lokales und saisonales Obst- und Gemüse zu essen und zu kaufen...

Ein lebendiger Abend! 

 

 

URL:http://ursulanonnemacher.de/falkenseer-frauenstammtisch/frauenstammtisch-detail/article/52_falkenseer_frauenstammtisch/