17.11.2017

Bundesweiter Vorlesetag 2017

Ich nehme immer wieder gerne am bundesweiten Vorlesetag teil und lese alljährlich in der Europa Schule am Gutspark in Falkensee, der Grundschule meiner drei inzwischen erwachsenen Kinder gerne vor - besonders dann, wenn ich damit auch eine lokale, preisgekrönte Autorin und ihre Bücher vorstellen kann. Dorothea Flechsig aus Falkensee schrieb unter anderem die Buchreihe mit Sandor, einer Fledermaus und bringt ihre Bücher in ihrem eigenen Glückschuh-Verlag heraus. Es ist mir wichtig, Kinder fürs Lesen zu gewinnen und auf ökologische Themen aufmerksam zu machen. Es ist leider eine Tatsache, dass alle 22 in Deutschland heimischen Arten der Feldermäuse sind vom Aussterben bedroht. Dabei sind sie ein wichtiger Bestandteil eines intakten Ökosystems: Sie jagen nachts Insekten und vertilgen Schädlinge.

Kategorien:Aktuelles
URL:https://ursulanonnemacher.de/falkenseer-frauenstammtisch/frauenstammtisch-detail/article/bundesweiter_vorlesetag_2017-2/